The company’s own solar park

Get your electricity direct from your own roof

Free yourself from fluctuating electricity prices and rising electricity costs. Become your own energy supplier. Realize your company-owned solar facility with us – simple, fast and sustainable. No need for equity, and generally cheaper than from the local provider. With hep yolar, you reduce your CO2 footprint effectively and economically – and you are helping our environment.

Three steps to an all-round carefree solar park

We analyze and plan

First, we discuss your wishes and record the framing conditions for your roof system. Next, we plan your solar park, optimized to your needs. For example, designed for high own consumption of solar electricity.

We build

We handle installation, commissioning and servicing. In doing so, we coordinate with the grid operators and insurers, we handle the contracts and materials, and we implement the planned roof system.

You save and profit

After commissioning, you use the green electricity direct from your own roof. Cheaper than from the local provider, and with no electricity price fluctuations. After 15 years of leasing payments, the system transfers into your ownership. That means you continue to earn from the feed-in of green electricity from your company’s roof.

Set yourself up to be green: with hep yolar

No investment costs

hep yolar for your company?

Do you already have a solar park?

We can make operating your solar park simple: from monitoring and reporting packages through preventive maintenance and support to environmental diversity. We put our services together freely in line with your individual requirements.

FAQ

Was your question not covered here? You can find more questions and answers on this topic in our FAQs.
Is my roof suitable for photovoltaic?
Almost all roofs can be used for photovoltaic. We would be happy assess your roof space too.
Who pays in the event of damage?
As the owner of the photovoltaic installations, naturally we also take out the necessary insurance protections. Should damage arise to the PV installation due to external circumstances, or should the system cause damage to your building, we ensure straightforward settlement of the claim, with no cost to you.
How big does my roof need to be?
The roof area should be at least 1,500 m² and enable a power take-off of 100,000 kWh p.a.
What happens if the panels are covered with snow?
Solar modules convert sunlight into electricity. If your modules are covered with snow, they cannot produce electricity. Snow is generally not sufficiently heavy to cause structural problems with the modules, and as most modules are inclined at an angle, the snow slides off. However, should snow collect on them, have the panels gently cleaned.
What costs are incurred for the roof system?
A package customized specifically for you is worked out – designed to give you fullest satisfaction.
How long can solar modules continue working?
Experience gained with solar modules, particularly crystalline modules, now indicate lifetimes of 25 to 30 years. Today, the finding is that modules do not exhibit any significant loss of yield due to degradation.
Do solar modules provide less energy than you use in producing them?
Depending on the module and where it is installed, solar modules already produce more energy than was used to produce them after just 1.6 years. Over a 25-30 year lifetime, they produce up to 15 times as much energy.

Your contact
to us

Your personal
contact

Up to date:
with the hep newsletter.

Der firmeneigene Solarpark

Sie beziehen Ihren Strom direkt vom eigenen Dach

Befreien Sie sich von schwankenden Strompreisen und steigenden Stromkosten. Werden Sie Ihr eigener Energieversorger. Realisieren Sie mit uns Ihre firmeneigene Solaranlage – einfach, schnell und nachhaltig. Ganz ohne Eigenkapital und meist günstiger als vom lokalen Anbieter.

Mit hep yolar reduzieren Sie Ihren CO2-Fußabdruck wirkungsvoll und wirtschaftlich – und Sie helfen unserer Umwelt.

In drei Schritten zum Rundum-sorglos-Solarpark

Wir analysieren und planen

Zuerst besprechen wir Ihre Wünsche und erfassen die Rahmenbedingungen für Ihre Dachanlage. Anschließend planen wir Ihren Solarpark optimiert auf Ihre Bedürfnisse. Beispielsweise ausgelegt auf einen hohen Eigenverbrauch des Solarstroms.

Wir bauen

Wir kümmern uns um Bau,
Inbetriebnahme und Wartung. Dabei stimmen wir uns mit den Netzbetreibern sowie Versicherungen ab, kümmern uns um Verträge und Materialien und setzen die geplante Dachanlage um.

Sie sparen und erwirtschaften

Nach Inbetriebnahme nutzen Sie den grünen Strom direkt vom eigenen Dach. Günstiger als vom lokalen Anbieter und ohne Strompreis­schwankungen. Nach 15 Jahren Pachtzahlung geht die Anlage in Ihren Besitz über. So verdienen Sie weiter an der Einspeisung des Ökostroms von Ihrem Firmendach.

Stellen Sie sich grün auf: mit hep yolar

Ohne Investitionskosten

hep yolar für Ihr Unternehmen?

Sie haben bereits einen Solarpark?

Wir machen den Betrieb Ihres Solarparks einfach: von Monitoring- und Berichtpaketen über Prävention und Support bis hin zur ökologischen Vielfalt. Unsere Leistungen stellen wir frei nach Ihren individuellen Bedürfnissen zusammen.

Häufig gestellte Fragen

Ihre Frage war nicht dabei? In unserem FAQ finden Sie weitere Fragen und Antworten zum Thema.
Ist mein Dach für Photovoltaik geeignet?
Fast alle Dachflächen können für Photovoltaik genutzt werden. Gerne prüfen wir auch Ihre Dachfläche.
Wer zahlt im Schadensfall?
Als Eigentümer der Photovoltaikanlagen, kümmern wir uns natürlich auch um den nötigen Versicherungsschutz. Sollten durch äußere Umstände, Schäden an der PV-Anlage entstehen oder durch diese an Ihrem Gebäude Schäden verursacht werden, dann sorgen wir für eine unkomplizierte und für Sie kostenlose Schadensregulierung.
Wie groß muss mein Dach sein?
Die Dachfläche sollte mindestens eine Größe von 1500 m² haben und es sollte eine Stromabnahme von 100'000 kWh/Jahr vorhanden sein.
Was passiert, wenn die Solarmodule mit Schnee bedeckt sind?
Solarmodule wandeln Sonnenlicht in Strom um. Wenn Ihre Module mit Schnee bedeckt sind, können sie keinen Strom erzeugen. Schnee ist in der Regel nicht schwer genug, um strukturelle Probleme mit den Modulen zu verursachen, und da die meisten Module in einem Winkel geneigt sind, rutscht der Schnee ab. Sollte sich doch einmal Schnee ansammeln, lassen sich die Module leicht reinigen.
Welche Kosten fallen für die Dachanlage an?
Es wird ein individuell auf Sie zugeschnittenes Paket ausgearbeitet, mit dem Sie zufrieden sein werden.
Wie lange können Solarmodule noch weiterlaufen?
Erfahrungswerte in Bezug auf die Lebensdauer von Solarmodulen, speziell kristalline Module, belaufen sich auf mittlerweile 25 bis 30 Jahre. Es zeigt sich heute, dass Module keine größeren Ertragseinbußen aufgrund von Degradation vorweisen.
Liefern Solarmodule weniger Energie, als Sie in der Produktion verbrauchen?
Je nach Modul und Einsatzort erzeugen Solarmodule bereits nach 1,6 Jahren mehr Energie als ihre Produktion verbraucht. Bei einer Lebensdauer von 25 – 30 Jahren sind das bis zu 15 Mal so viel Energie.

Ihr Kontakt
zu uns

Ihr persönlicher
Kontakt

Alexander Hügler

Manager Sales hep yolar

Up to date bleiben:
Mit dem hep Newsletter.